Volker Dittgen

Ich will den neuen Döppersberg

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Attraktiver Nahverkehr in Wuppertal
Als verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion möchte ich Ihnen einen attraktiven Nahverkehr bieten.

Die Sicherheit von Kindern, von älteren Menschen und Menschen mit Behinderung im Straßenverkehr findet meine besondere Beachtung.

Ich setze mich für eine aktive Stadtentwicklung ein, die Impulse für wirtschaftliches Wachstum schafft. Ich lege besonderen Wert auf bezahlbare Wohnungsangebote für alle Einkommensschichten, für junge Familien sowie für Seniorinnen und Senioren.

Zukunftsfähiges Wuppertal
Ich möchte die Zukunft Wuppertals mitgestalten. Dazu gehören der Döppersberg als neues Tor zur Stadt mit einem zentralen Busbahnhof und ein möglichst breites Stadtteilangebot an Bildungs-, Freizeit- und Sporteinrichtungen. Der Mirker Hain soll auch weiterhin als Naherholungsraum geschützt bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Dittgen