Ursula Abé

Ich will gut leben in Wuppertal

Für Cronenberg aktiv im Stadtrat!
Aufgewachsen bin ich in Dortmund – meine Berufsausbildung führte mich nach Wuppertal, und hier habe ich seit über 30 Jahren meinen Lebensmittelpunkt.

Meine Familie gibt mir den Rückhalt und die Kraft, mich für andere einzusetzen. In meiner Freizeit treibe ich Sport und lese gern.

Durch mein Engagement im Elternrat und der Schulpflegschaft während der Ausbildung unserer Töchter habe ich festgestellt, dass man durch Mitwirkung durchaus etwas bewegen kann. Seit vielen Jahren bin ich in Cronenberg in verschiedenen Vereinen tätig. Hier habe ich mich immer in die Vorstandsarbeit eingebracht. Als zupackende Frau rede ich nicht lange, wo ich helfen kann, werde ich aktiv! Das möchte ich als Stadtverordnete fortführen.

Als Ortsvereinsvorsitzende vertrete ich die Politik der SPD „vor Ort“. Ich bin Mitglied der Bezirksvertretung Cronenberg und stellv. Bezirksbürgermeisterin. In Cronenberg mit seiner vielfältigen Vereinsstruktur ist es mir wichtig, das Bestehende zu erhalten und zu pflegen, aber auch weiterzuentwickeln, damit es für die Zukunft Bestand hat. Die unterschiedlichen Talente in unserem Ortsteil gilt es zu bündeln und zu unterstützen.

Als Stadtverordnete möchte ich mich weiterhin in meinem privaten und sportlichen Umfeld bewegen und versuchen, unsere Politik für meine Mitbürgerinnen und Mitbürger transparenter darzustellen.

Hierbei ist mir besonders wichtig, dass Wuppertal konsequent seinen Weg der Entschuldung weitergeht, aber trotz aller Einschränkungen eine lebenswerte Stadt bleibt.

Wuppertal muss weiter mit seinen Stärken die Zusammenarbeit im Bergischen Städtedreieck fördern und kann davon in Zukunft nur profitieren.

Darum bitte ich um Ihre Stimme am 25.05.2014.

  • Infostand

    03.05.2014
    ab 10.00 Uhr
    Cronenberg Mitte





  • Infostand

    10.05.2014
    ab 10.00 Uhr
    Cronenberg Mitte





  • Infostand

    17.05.2014
    ab 10.00 Uhr
    Cronenberg Mitte





  • Frühstücksaktion

    21.05.2014
    ab 5:00 Uhr
    Oberkamper Str. vor Fa. Knipex





  • Infostand

    24.05.2014
    ab 10.00 Uhr
    Cronenberg Mitte





  • Kommunalwahl

    25.05.2014
    ab 8.00 Uhr