Frank Lindgren

Ich will ein starkes Wuppertal

Liebe Oberbarmerinnen,
Liebe Oberbarmer,

ich stelle mich als Ihr Kandidat der SPD im Wahlkreis Oberbarmen vor. Frank Lindgren, geboren vor 61 Jahren in Ingolstadt, habe ich meine Heimat 1979 in Oberbarmen gefunden. Nach einer Lehre als Schlosser studierte ich Maschinenbau und bin als Ingenieur im technischen Umweltschutz tätig. Daher sind meine Schwerpunkte Planung, Stadtentwicklung und Umwelt. In diesen Bereichen arbeite ich ständig an der besten Lösung für gesundes und attraktives Wohnen in geringem Abstand zu Arbeitsplätzen, die ein gutes Leben ermöglichen.

Zum guten Leben gehören gute Altersheime, gute Schulen, abwechslungsreiche Spielplätze und grüne Inseln in Wohnungsnähe. Auch ein bunter Strauß von Hilfsmöglichkeiten für alle Bedürftigen und eine soziale Vernetzung mit Freunden, Nachbarn und z.B. unserem Bürgerforum Oberbarmen. Außerdem sind bezahlbare Wohnungen und erreichbare Einkaufsmöglichkeiten unverzichtbar.

Vieles ist in Oberbarmen vorhanden, einiges gilt es zu verbessern. Mit dem Programm „Soziale Stadt“ können wir noch vieles verbessern: Nicht nur Spielplätze und Schulhöfe attraktiver gestalten, sondern auch mit vielen kleinen Aktionen das Wir-Gefühl im Stadtteil entwickeln. Wer beim musikalischen Adventsmarkt in Oberbarmen war, fühlt sich auch mehr als Oberbarmer. Wer seine Straße auf preisgekröntem Foto findet, glaubt nicht mehr unattraktiv zu wohnen.

Ich will die starken Seiten Oberbarmens herauskehren, die guten Möglichkeiten Wuppertals weiterentwickeln und das Besondere im Bergischen Land im globalen Wettbewerb nicht untergehen lassen.

Dafür bitte ich um Ihre Unterstützung, um Ihre Stimme am 25. Mai 2015.

Ihr Frank Lindgren